[Montagsfrage] Wie oft kaufst du dir neue Bücher?

montagsfrage_bannerDie Montagsfrage stellt Janine von Paperthin wöchentlich und es sind alle Blogger herzlichst eingeladen daran teilzunehmen.

Wie oft kaufst du dir neue Bücher?

In der Regel kaufe ich mir neue Bücher nur einmal im Monat. Da ich für jeden Monat im Jahr einen eigenen Amazon Wunschzettel besitze, bestelle ich in letzter Zeit immer einen Monat voher. Das bedeutet, einmal im Monat tätige ich meine Vorbestellung für den nächsten Monat und freue mich dann wenn die Bücher eintrudeln. Abweichungen oder Zwischendurchbestellungen existieren daher selten, zumal ich durch die Programm- vorschauen immer schon weiß was ich lesen möchte. Sollte eine Rezension zu einem Buch was ich vorbestellt habe jedoch zu schlecht sein, storniere ich es dann eher.

Eine kleine Ausnahme hatte ich zum Beispiel diesen Monat, wo ich mir ein Buch zwischen durch bestellt habe und wo ich bereits die Vorbestellungen für Juli und August getätigt habe. Ich muss ja gestehen, das mich der August erschlägt (haltet mich ruhig für Verrückt, denn im August werden es 20 Bücher), aber sie hören sich aller sehr gut an und auf einige warte ich schon so lange.

Dieser Beitrag wurde unter Montagsfrage abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu [Montagsfrage] Wie oft kaufst du dir neue Bücher?

  1. elizabookslooks schreibt:

    20 Bücher…:O Da hast du ja dann zu tun 🙂 Ich bestelle auch ca einmal im Monat. Ich setze mir immer ein Budget fest und dann wird geshoppt…:D

    • Sheerisan schreibt:

      Ja da werde ich wirklich viel zu tun haben, zum Glück habe ich da aber auch Urlaub 🙂 Und ich weiß auch schon wie ich ihn dann nutzen werde 😀

  2. Melanie S. schreibt:

    Wow, gleich zwanzig Bücher – da bin ich ja jetzt schon neugierig welche das sein werden! Ich konnte nämlich nicht widerstehen und habe mal eben meine eigene Liste für den August durch gesehen, aber so viele bekomme ich nicht zusammen 😉

    Und das System mit den Vorbestellungen habe ich auch, wobei ich aber nicht Monat für Monat vorbestelle, sondern oft für mehrere Monate zusammen… und gar nicht selten kommt dann überraschenderweise ein Buch an, das ich schon wieder vergessen hatte *g*
    Liebe Grüße

    • Sheerisan schreibt:

      Oh ja da kannst du auch neugierig sein. Nun muss ich aber auch sagen, dass du ab und an ja doch noch andere Bücher liest als ich. Aber ich werde sie natürlich hier präsentieren, auch wenn es ab diesen Monat in Form eines Videos sein wird 🙂

Kommentar verfassen

