[Discussion Monday] Daughter of Smoke and Bone #2

Belle and CheshireCat 2 Small

Steffi und ich sind wahnsinnig glücklich euch endlich wieder einen Discussion Monday präsentieren zu dürfen! Steffi von Bellas Wonderworld und ich möchten heute mit euch über Laini Taylors Jugendromanreihe quasseln!

Bella’s Wonderworld

Nach langem warten soll es im Herbst 2013 soweit sein – der Folgeband zu Laini Taylors phantastischem Jugendroman „Daughter of Smoke and Bone“ wird im Fischer Jugendbuch Verlag (englischer Titel „Days of Blood & Starlight“) erscheinen.

Ich oute mich an dieser Stelle mal aus Fan von „Daughter of Smoke and Bone“! Geschichte sowie Charaktere sind einzigartig und sehr erfrischend. Hier könnt ihr genaueres in meiner Rezension nachlesen.

Kurzbeschreibung „Days of Blood & Starlight“:

Once upon a time, an angel and a devil fell in love and dared to imagine a world free of bloodshed and war.

This is not that world.

Art student and monster’s apprentice Karou finally has the answers she has always sought. She knows who she is–and what she is. But with this knowledge comes another truth she would give anything to undo: She loved the enemy and he betrayed her, and a world suffered for it.

In this stunning sequel to the highly acclaimed Daughter of Smoke & Bone, Karou must decide how far she’ll go to avenge her people. Filled with heartbreak and beauty, secrets and impossible choices, Days of Blood & Starlight finds Karou and Akiva on opposing sides as an age-old war stirs back to life.

While Karou and her allies build a monstrous army in a land of dust and starlight, Akiva wages a different sort of battle: a battle for redemption. For hope.

But can any hope be salvaged from the ashes of their broken dream?

______________________________________________________________

Sheerisans Bücheruniversum

Viele Monate sind seit dem Erscheinen des ersten Bandes von Daughterof Smoke andBone – Zwischen den Welten (17.02.2012) vergangen und genauso wie bei vielen anderen erscheint mir die Warte zeit unerträglich. Warum ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, die dem zweiten Band entgegen fiebert? Seit dem ich im November 2012 einen Artikel über den ungefähren Erscheinungstermin im Herbst 2013 gepostet hatte, ist dieser Artikel jeden Tag der am meist angeklickte Artikel. Über 2202 mal wurde der Artikel bereits gelesen und wird von Tag zu Tag mehr.

Für alle die es nun genau wissen möchten habe ich mich beim Verlag nachgefragt und kann euch heute den genauen Erscheinungstermin nennen.

Days of Blood andStarlight – Zwischen den Welten wird am 26.09.2013 erscheinen!!!!!!

Jipppiiiiii !!!

Wir freuen uns auf eine anregende Discussion mit euch.

_____________________________________________________________

Nun möchten Steffi und ich von euch wissen:

  • Kennt ihr denn alle schon das Buch?
  • Und wenn ja wie hat es euch gefallen?
  • Seid ihr genauso enttäuscht, dass die Übersetzung des deutschen Folgebands so lange auf sich warten lässt?
  • Habt ihr den zweiten Band vielleicht sogar schon in englisch gelesen? Wenn ja, wie hat er euch gefallen?
  • Oder konntet ihr euch bisher gar nicht für das Buch begeistern? Wenn ja, weshalb?

Zum Abschluss noch eine kurze Umfrage, die bis zum nächsten Sonntag 23:59 Uhr läuft:

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu [Discussion Monday] Daughter of Smoke and Bone #2

  1. Martina Bookaholic schreibt:

    OH JA, ich oute mich auch als RIESIGER FAN des ersten Buches und schon alleine das Cover hat mich auf den ersten Blick verzaubert, umso begeisterter war ich, dass alle meine Erwartungen mit der Geschichte erfüllt wurden und mir auch die Handlung und Charas grandios gefallen haben. Und ich kann es kaum erwarten Band zwei zu lesen – schade, dass es doch noch SO lange dauert, bis er erscheint, aber für dieses Buch, nimmt man das Warten in Kauf, oder?😉

    LG Tina

  2. Aki schreibt:

    Ich hab das erste Buch noch gar nicht gelesen, bekomme es aber bald als wanderbuch, weil ich das Hörbuch habe..es sehr spannend daherkommt und ich Hörbücher aber nicht so mag^^
    Bin aber sehr gespannt wie es sein wird. Deswegen hab ich momentan natürlich noch kein Problem mit dem erst so spät erscheinenden zweiten Teil, aber generell finde ich es saudämlich das man immer so lange Arten muss.ich warte auf den vierten Teil von shadowfallscamp, der kommt auch erst im Herbst..:/
    Lg aki

  3. mickysama schreibt:

    Ich habe mir die Preview vom ersten Band durchgelesen, bevor das Buch erschien. Fand das schon super, bin dann aber nie dazu gekommen, die Reihe komplett zu lesen. Dank dieses Postes bin ich jetzt daran erinnert worden und werde das ganz schnell mal nachholen. Da ich nur auf englisch lese, kann ich ja den zweiten Band auch schon lesen.
    Ich hoffe, dass euch die Wartezeit nicht zu lang wird, es gibt ja so viele tolle Bücher zum lesen in der Zwischenzeit.🙂

Schreibe einen Kommentar

