[ 7 Days 7 Books] Der Startschuss

Montag

So, nachdem die erste Wäsche gewaschen wurde, kann auch ich mich endlich ein paar Minten mit meinem ersten Buch hinsetzen. Ich habe mir für diese Woche endlich einmal die Percy Jackson Reihe vorgenommen. Jedenfalls die Bände 1 – 4, die bereits seit einer Weile bei mir im regal stehen. Ich werde versuchen wie so manche Teilnehmer immer mal wieder ein Update zu posten. Sollte ich aber merken, dass ich damit nicht ganz so zurecht komme wird es eher am nächsten Tag eine Zusammenfassung geben. Da werde ich aber flexibel sein. Ab und an werde ich mal eine Blogrunde einlegen. Die Teilnehmer Liste findet ihr übrigens hier. Fangen wir an:

10:58 Uhr

1364205713_1720Während ich als leichte Untermalung mich von Sheldon, Penny und Leonard berieseln lasse widme ich mich nun dem ersten Band von Percy Jackson – Diebe im Olymp. Die Geschichte selber ist mir nicht neu, denn ich habe sowohl den Kinofilm damals gesehen, als auch bereits die beiden ersten Bände der Spin-Off Reihe gelesen. Ich bin gespannt ob ich hier auch begeistert sein werde.

14:00 Uhr

Trotz vieler kleiner Unterbrechungen und ungewollter Ablenkungen bin ich bereits auf Seite 100 und muss sagen dass es bisher sehr amüsant ist. Ich finde die Art von Percy recht witzig und sehr erfrischend. Bin schon gespannt wie es weite geht, aber aber wohl erst am Abend wieder richtig zum Lesen kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu [ 7 Days 7 Books] Der Startschuss

  1. Anja schreibt:

    Viel Erfolg🙂 Ich werde auch versuchen, in dieser Woche mehr zu lesen. Auch wenn ich den richtigen Anmeldezeitpunkt verpasst hab. Mist😄

  2. Melanie S. schreibt:

    Es ist sicherlich mit mehr Aufwand verbunden, wenn man öfters mal ein Update schreibt, aber wie du sagst – wie es einem halt am Besten passt. Bei den ersten Aktionen hätte ich mir das nicht vorstellen können, da bin ich voll und ganz mit lesen beschäftigt gewesen, aber mittlerweile weiß ich wie ich mir das am Besten einteilen kann und was sich zeitlich ausgeht😉

    Den Film zu deiner aktuellen Lektüre habe ich übrigens auch gesehen, nur nie die Bücher dazu gelesen. Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, sie langweilen dich nicht, weil du schon weißt wie sie ausgehen.

    • Sheerisan schreibt:

      Hi Mel,

      mit dem ersten Band bin ich wirklich schon durch, ließ sich ganz flott lesen und tatsächlich war es ein bisschen vorhersehar. Mal sehen, der zweite Band ist ja nun neu für mich. Da kommt der Film ja erst im August raus. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen deiner Lektüre.

  3. Winterkatze schreibt:

    Oh, ich habe die Bücher so gern gelesen, ich bin sicher, dass du damit ganz viel Spaß haben wirst!🙂 Den Film habe ich allerdings verweigert – ich gehöre zu den Leuten, die sich davon dann auch die Bücher verderben lassen. Die Updates und Blogrunden kosten schon einiges an Zeit, machen aber auch Spaß!🙂 Ich wünsche dir noch viel Vergnügen mit Percy, seinen Freunden und seinen Gegnern!

  4. Tine schreibt:

    Hach, da fällt mir ein, dass ich – wenn ich denn insgesamt zügig voran komme – den letzten Percy Jackson-Band auf englisch lesen könnte. Da hab ich jetzt wieder total Lust drauf bekommen, aber für englische Bücher brauche ich dann ja doch länger als für deutsche… mal abwarten😉

  5. lilasan schreibt:

    Oh, Percy Jackson. Die Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen, ich bin gespannt was du am Ende dazu sagst. Vielleicht muss ich es mir dann gleich zu legen🙂
    Viel Spaß noch, schönen Abend.

  6. Corinna S. schreibt:

    Von Percy Jackson habe ich Teil 1 auch noch ungelesen hier, mal schauen was du dazu sagst.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.🙂

    • Sheerisan schreibt:

      Hi Corinna,

      mit dem ersten Band bin ich durch und er hat mir wirklich sehr gut gefallen, wenn ich den Film nicht schon gekannt hätte, dann hätte das Buch auch fünf Sterne bekommen. So leider nur zwei.

Schreibe einen Kommentar

