[Neuerscheinungen] Arena Verlag Frühjahr 2013

Heute habe ich wieder einmal zwei sehr interessante Bücher entdeckt, die schon eine ganze Weile bei Goodreads auf meinem Wunschzettel in englischer Sprache stehen. Die beiden Bücher erscheinen im Januar beim Arena Verlag und bei der Entdeckung dieser zwei Bücher habe ich auch nebenbei das Cover des fünften Bandes der Chroniken der Unterwelt gesehen. Dabei muss ich sagen befinden sich Band 2 – 4 immer noch auf meinem SuB. Das orange Cover gefällt mir dabei sehr gut und bringt frischen Wind ins Regal. Zumal passt es hervorragend zu den anderen vier Bänden.

 1355265001_3121 1355265015_31261355265032_3130

1355264643_3109 1355264695_3114 1355264743_3117

In der ersten Reihe findet ihr die deutschen Cover, darunter sind die Originalcover

1355265001_3121Als Pia ihm begegnet, weiß sie nicht, wohin sie blicken soll. Diese unglaublich blauen Augen. Die wilden Zeichen, die seinen Körper bedecken. Seine Lippen, die ihren Namen so aussprechen wie niemand zuvor. Pia weiß, dass Eio sterblich ist. Im Gegensatz zu ihr, der ersten und einzigen Unsterblichen. Sie weiß, dass sie zusammen keine Zukunft haben. Doch obwohl alles gegen sie spricht, ist ihre Liebe das Einzige, wofür Pia kämpfen wird.  Januar 2013

1355265015_3126Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erhält Ari eine Warnung ihrer toten Mutter: Lauf weg, so schnell du kannst! Doch wie flieht man, wenn man nicht weiß, wovor? Ari weiß nur eins: Sie muss zurückkehren nach New 2, dem zerfallenen, opulenten Ort ihrer Geburt, um den sich so viele Mythen und übernatürliche Geschichten ranken. Schon bald muss Ari erkennen, dass alle Geschichten wahr sind. Und dass sie, das Mädchen mit dem hellen, seltsamen Haar und dem Halbmond-Tattoo unter dem Auge, der Schlüssel zu allem ist.  Januar 2013

1355265032_3130Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur – auch ihr finsterer Halbbruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace’s Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen? Februar 2013

Das das Cover von Die Einzige fasthaar genau übernommen wurde finde ich sehr gut, obwohl ich es nicht mag, dass hier die Figur wieder verweiblicht wurde. Was war denn an der Figur auf dem Originalcover so falsch. Sie wirkte neutraler und hätte so sowohl Mann als auch Frau sein können. So ist wieder gleich klar wohin es gehen soll bzw. welche Zielgruppe angesprochen werden soll.

Das Cover von Dein göttliches Herz entflammt finde ich hingegen sehr gelungen. Es kommt selten vor, aber hier finde ich das deutsche Cover viel ausdrucksstärker. Dafür ist der Titel hier wieder einmal einfallslos.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu [Neuerscheinungen] Arena Verlag Frühjahr 2013

  1. Shiku schreibt:

    Doofe Frage – versteckt sich bei Arena irgendwo eine Übersicht über alle Neuerscheinungen? Ich find dort nie was. >.<

    • Vanessa Riese schreibt:

      Du weißt doch, doofe Fragen gibt es nicht, denn ich habe gestern auch nichts gefunden. Allgemein finde ich die Seite sehr unübersichtlich. So eine Gesamtübersicht würde ich auch sehr hilfreich finden. Vielleicht erscheint ja noch was was ich nur nicht gefunden habe.

      • Shiku schreibt:

        Ach, doch, einige schon. 😀 Aber schade; ich find die neue Version der HP zwar schon besser als die alte, aber direkt sucherfreundlich ist es wirklich nicht. Wenn die Neuerscheinungen wenigstens schon per Suche zu finden wären! Mich würd ja interessieren, wann der nächste Band von Rachel Caine erscheint, aber wenn gar nichts aufgeführt ist, wird’s kompliziert. xD
        Jedenfalls danke! Vielleicht bemerkt es der Verlag irgendwann selber mal, wenn kaum einer über ihre Neuerscheinungen berichtet. 😉

        • Kathi schreibt:

          Hey 🙂 Die Neuerscheinungen von Arena stehen schon in Amazon drin. Auch der nächste Band von Rachel Caine.

          • Shiku schreibt:

            Den Einfall hatte ich dann auch, reichtlich verspätet. Aber danke! 😀 (So schnell konnt man gar nicht gucken, wie der Vorbstellbutton gedrückt wurde!)

  2. Arena schreibt:

    Hallo Shiku, Kati und Vanessa,
    die Neuerscheinungen kommen mit der Vorschau-Veröffentlichung in ein paar Tagen als pdf-Übersicht auf die Homepage. Liebe Grüße! Arena

  3. Rishu schreibt:

    Ich finds echt praktisch, dass du zum deutschen auch immer noch das englische Cover zeigst. Meistens sagen mir die Titel nämlich nichts XD
    Die Einzige klingt ja ganz interessant, auch wenn es mir langsam aber sicher tierisch auf die Nerven geht, dass alle Inhaltsangaben sich immer so auf die große, schicksalhafte Liebe konzentrieren 😦

    • Sheerisan schreibt:

      Danke für das Lob mit den Covern. Da es mir meistens auch so geht, dachte ich, dass ich meinen Lesern damit ein bisschen helfe. Meist kennt man ja durch Goodreads eher die englischen Titel oder Cover. Die Einzige klinkt wirklich interessant und mittlerweile ärgere ich mich schon gar nicht mehr über diese schicksalhaften Lieben in der Inhaltsangabe, denn meistens sollen die immer nur Magnete sein, ziehen meiner Ansicht nach aber gerade bei älteren Lesern nicht mehr.

Kommentar verfassen

