[Neuerscheinungen] Eve Trilogie von Anne Carey ab Frühjahr 2013

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, erscheint die Eve Trilogie ab 2013 bei uns in Deutschland. Den Anfang macht im Frühjahr 2013 der erste Band und wie sich in letzter Zeit gezeigt hat, hat der Loewe Verlag im Moment an interessanten Übersetzungen die Nase von. Wir dürfen uns also im Frühjahr 2013 im Loewe Verlag auf den ersten Teil freuen. Auch wenn die Bewertungen auch hier wieder einmal stark auseinander gehen bin ich sehr gespannt ob mir die Reihe gefallen wird. Ich muss ja dazu sagen, dass eigentlich fast jeden Buch eine Chance gebe und selten die Bücher aus ein und dem selben Genre selten vergleiche, weil ich denke jedes Buch hat seinen eigenen Charme. Was sagt ihr denn zu der Nachricht? Und war sie für euch neu oder wusstet ihr schon bescheid?

The year is 2032, sixteen years after a deadly virus—and the vaccine intended to protect against it—wiped out most of the earth’s population. The night before eighteen-year-old Eve’s graduation from her all-girls school she discovers what really happens to new graduates, and the horrifying fate that awaits her.

Fleeing the only home she’s ever known, Eve sets off on a long, treacherous journey, searching for a place she can survive. Along the way she encounters Caleb, a rough, rebellious boy living in the wild. Separated from men her whole life, Eve has been taught to fear them, but Caleb slowly wins her trust…and her heart. He promises to protect her, but when soldiers begin hunting them, Eve must choose between true love and her life.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu [Neuerscheinungen] Eve Trilogie von Anne Carey ab Frühjahr 2013

  1. Laura schreibt:

    Ich bin im Augenblick ein großer Fan des Loewe/Script 5 Verlages, da mich all ihre Bücher überzeugen. Offensichtlich haben die Lektoren und ich denselben Geschmack. Ich werde Eve daher aufjedenfall eine Chance geben, auch wenn ich finde, dass sich die englische Beschreibung mehr als langweilig anhört. Es klingt wie eine Mischung aus Wither von Lauren DeStefano, Matched von Ally Condie und der Delirium Trilogie von Lauren Oliver. Erkenne da bisher keinen eigenen Charm, aber ich vertraue dem Loewe Verlag. ;D

  2. Also mir hat Eve so gar nicht gefallen und ist bis jetzt in diesem Jahr wohl eines der schlechtesten Bücher, die ich gelesen habe ^^ zudem fand ich die Handlung absolut nichtssagend und unspektakulär. Warum sich der Verlag für dieses Buch entschieden hat kann ich nicht verstehen, aber ich wünsch ihnen alles Gute damit. Ich kann nur hoffen, dass in die Übersetzung irgendwie mehr Spannung reingebracht wird 😉

    • Sheerisan schreibt:

      Ja, ich hatte deine Rezi gelesen 🙂 Aber ich lasse mich mal überraschen. Gerade wenn ein Buch schlechte Bewertungen bekommt möchte ich mit selber ein Bild davon machen. Mal sehen. Wird zwar noch ne Weile dauern, aber wenn es kommt wirst du erfahren wie ich es fand 🙂

Kommentar verfassen

