Top Ten Thursday # 8

“Die 10 besten Nebencharaktere”

Und wieder ist eine ganze Woche vergangen, kaum zu glauben, dass dies mittlerweile mein achter TopTenThursday ist. Wie in der Überschrift bereits berschrieben geht es heute um die 10 besten Nebencharaktere. Ich weiß zwar gar nicht ob mir zeh Stück einfallen, aber ich fange einfach mal an. Das Thema diesemal ist übrigens von der lieben Sara Salamander. Der ich mich übrigens sehr verbunden fühle, da sie meine Liebe zu Ralf Isau Büchern teilt.

  1. Ron und Hermine – Ich nenne die beiden mal zusammen, da sie für mich einfach zusammen gehören, obwohl können die Beiden als Nebencharaktere noch bezeichnet werden?
  2. Luna Lovegood – Luna darf einfach bei mir in der Liste nicht fehlen, obwohl ich sagen muss, das sie erst durch die Filme einer meiner Lieblinge geworden ist.
  3. Panatlaimon – Lyras ständiger Begleiter meine Lieblingsform von Ihm ist die die er auch im Film die meiste Zeit über hat, als Hermelin.
  4. Samweis Gamdschie – Was wäre Frodo ohne Sam? Ich glaube nichts, schließlich wäre Frodo ohne Sam nie bis ans Ende gekommen.
  5. Peregrin Tuk (Pippin) – Schon wieder Herr der Ringe, komisch das die Halblinge in meiner Liste so oft auftauchen, denn eigendlich fand ich die Bücher nicht so bombastisch, aber Pippin muss man einfach gern haben.
  6. Alice Cullen – Alice darf natürlich nicht fehlen, von allen Charakteren der Bis(s)-Reihe ist sie mir am meisten ans Herz gewachsen.
  7. Saphira – Wer hätte denn nicht gerne einen Drachen wie Saphira als Weggefährte? Ich finde sie einfach nur klasse.
  8. Gilbert Blythe – Einer meiner liebsten Charaktere aus dem Buch Anne of Green Gables. Wer kennt sie nicht, unsere Anne mit den roten Haaren.
  9. Tom – Tom ist war ein realtiv neuer Charakter aus Ashes – Brennendes Herz, aber in der kurzen Zeit ist er mir ans Herz gewachsen und ich hoffe das es im zweiten Band ein Wiedersehen gibt.
  10. Gale – Ja ich mag ihn eindeutig mehr als Peeta, weiß auch nicht warum, aber mir hätte es besser gefallen, wenn er mit Katniss zusammen gekommen wäre.

Und damit habe ich wirklich 10 Nebencharaktere zusammen bekommen, obwohl es nicht gerade einfach war. Ich bin mal gespannt, wie denn so die anderen Listen aussehen. Nächste Woche jedenfalls werden wir uns auf den Weg zu geheimnisvollen Orten machen.

Das Thema für, Donnerstag den 01.09.2011
“10 fiktionale Orte, die ihr gerne besuchen würdet”

Dieser Beitrag wurde unter TopTenThursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Top Ten Thursday # 8

  1. stephie89 schreibt:

    Ich denke nicht, dass Ron und Hermine Nebenfiguren sind😄 Die sind wohl eher die Hauptfiguren, zusammen mit Harry natürlich

  2. Sheerisan schreibt:

    Da kannst du Recht haben, ich belasse sie aber mal da. Sonst bekomme ich keine 10 zusammen😉

  3. Lena schreibt:

    Eine richtig tolle Auswahl, auch wenn ich ganz klar Team Peeta bin😉
    Wie du finde ich Tom aus ‚Ashes‘ auch richtig toll und hoffe sehr, dass er im zweiten Band wieder mit von der Partie ist!

  4. Die Leserin schreibt:

    Juhu, noch jemand, der Samweis genannt hat🙂 Er ist aber auch ein tolles Kerlchen. Deine Top 10 gefallen mir echt gut!
    Liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar

