Top Ten Thursday # 6

“Die 10 besten Bücher für den Sommer”

Wie immer bin ich heute auch wieder etwas später dran mit meinem TTT. Habe mich bei den anderen Beiträgen mal so umgesehen und doch glatt einen Fehler gesehen, der auch von einigen übernommen wurde, übrigens letzte Woche auch von mir, denn wir gaben ja heute den 11.08.11 und nicht den 13.08.11, ich meine ich würde mich auch freuen, wenn jetzt schon Samstag wäre, obwohl eher nicht, denn dann könnte ich euch ja heute nicht meinen TTT zeigen. Genauso wie Alice es in Ihrem Beiträg sagte, lege auch ich das Thema so aus, dass ich euch heute meine 10 Bücher zeigen werde, die ich über die letzten beiden „Sommermonate“ lesen werde bzw. möchte.

Also wenn ich mir so die Bücher anschaue, muss ich gestehen, dass keines davon sommerlich wirkt. Im Gegebteil, mit drei Dystopien wird der Sommer bei mir von der Handlung her wirklich düster und erschreckend, aber ich offe, dass ich mir dennoch die richtigen Bücher ausgesucht habe, auf einige freue ich mich bereits sehr, da ich viele gute Berichte gelesen habe, aber es wird auch vier Spannende Leserunden geben, auf die ich mich natürlich ebenfalls wahnsinnig freue. Ich wünsche uns allen in diesem Sinne noch ein paar schöne Sonnenstrahlen und ein sonniges Lesevergnügen. Und falls die Sonne nicht scheinen sollte, dann tuen wir es🙂

Das Thema für nächste Woche finde ich persönlich natürlich besonders lustig, und bin gespannt, was denn alles für Orte genannt werden. Hier mit korrektem Datum das Thema für nächsten Donnerstag:

Das Thema für Donnerstag, den 18.08. 2011
“Die 10 besten/schönsten Plätze zum lesen”

Dieser Beitrag wurde unter TopTenThursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Top Ten Thursday # 6

  1. Alice im Bücherland schreibt:

    Upps da hab ich mich doch tatsächlich mit dem Datum vertan, SORRY.

    Also deine Liste ist toll, nach dem Sommer und göttlich verdammt habe ich ja schon gelesen und kann ich daher nur empfehlen. Auch danke für deinen Kommi unter meinem Bücherregal, ich finde ja immer da ich manchmal ein wenig unsinn quasel, aber wenn es gefällt dann ist gut!!
    LG Alice

    • Sheerisan schreibt:

      Freut mich das dir meine Liste gefällt, ich freu mich auch schon auf die Bücher, Göttlich verdammt lese ich zusammen mit Bella und anderen in einer Leserunde, genauso wie Engelsmorgen und Ashes bei LB. Da mit dem Datum ist doch nicht dramatisch, fand es nur lustig, dass es auch einige so übernommen gestern. Aber das zeigt doch, dass du selbst die Macht über das Datum hast🙂

  2. stephie89 schreibt:

    Hast du die da alle noch nicht gelesen??? OMG, du hast was verpasst! Viel Spaß bei Göttlich, Auswahl und Nach dem Sommer, das sind unheimlich tolle Bücher!

    • Sheerisan schreibt:

      Ja zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die meisten schon im Regal habe, aber noch ungelesen, aber das ändert sich in diesem Monat, da ich Göttlich verdammt am 27.08.2011 in einer Leserunde lesen werde. Da freue ich mich schon drauf, und Nach dem Sommer wollte ich noch lesen bevor im Sep der zweite erscheint.

  3. Charlousie schreibt:

    „Ashes“ werde ich noch lesen. „Eternally“ habe ich schon gelesen^^ Den Ralf Isau lesen wir ja „zusammen“ *hihi* und den Rest kenne ich zumindest vom Cover. Gut „Die Auswahl las ich auch“! und „Godspeed“ würde ich unbedingt lesen, aber das Cover finde ich soooo schrecklich, dass ich bisher mal lieber die Finger davon lasse und von Lauren Kate muss ich noch Band 1 lesen und bei „Göttlich Verdammt“ weiß ich noch nicht, ob ich es lesen möchte oder nicht!😉

  4. Sheerisan schreibt:

    Mensch Charlousie, du hast ja heute hier nur mit Kommis um dich geworfen😉 Also ich muss sagen ich freue mich schon ganz doll auf unsere Leserunde, werde bei LB noch mal einen neuen Beitrag dann aufmachen, da ich ein paar Unterthemen einfügen möchte. Göttlich verdammt lese ich am 27.08.11 zusammen in einer Leserunde bei Bellas Wonderworld. Ich bin aber froh, dass du das Buch auch noch nicht gelesen hast🙂 So werde noch deine anderen Kommis bearbeiten🙂

Schreibe einen Kommentar

