7 Tage 7 Bücher – Ein Selbstversuch – Die Vorschau

Morgen ist es soweit, dann startet die Aktion 7 Tage 7 Bücher. Die Aktion findet ja im Zeitraum vom 08.08.2011 – 14.08.2011 statt und wurde von Mellie von Books for all Eternity  ins Leben gerufen. Es ist das erste Mal, dass ich an dieser Aktion teilnehmen werde und ich sehe es als Selbstversuch an. Wie der Name schon sagt ist das Ziel bei der Aktion 7 Bücher in 7 Tagen zu lesen. Mir ist natürlich klar, dass ich in dieser Zeit keine dicken Schinken lesen kann, schließlich muss Frau ja noch arbeiten und Mitzies + Family wollen ja auch noch etwas von einem haben. Aus diesem Grund habe ich meine schöne Exceltabelle gefragt und die Bücher meines SuB nach aufsteigender Seitenanzahl sortieren lassen.  Und daraus hat sich nun folgende Leseliste ergeben :

 

                     

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  1. Der Venuspakt von Janine Krock                                    332 Seiten
  2. Ein Licht in der Dunkelheit von Stephanie Rose           282 Seiten
  3. Das Gedächnis des Körpers von Joachim Bauer           272 Seiten
  4. Der Kuss des Dämons von Lynn Raven                          336 Seiten
  5. Beastly von Alex Finn                                                       336 Seiten
  6. Im Zeichen der Sterne 01 von Sara Douglass                336 Seiten
  7. Im Zeichen der Sterne 02 von Sara Douglass                336 Seiten

Das macht in der Summe 2230 Seiten insgesamt und 318 Seiten pro Tag. Da ich im Schnitt 60 Seiten in der Stunde lese muss ich an jedem Tag 5,3 Stunden lesen. Eine ganze Menge wie ich finde. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie der Selbstversuch denn laufen wird. Ich werde zu jedem Tag einen kleinen Eintrag verfassen und am Abend des 14.08.2011 wird es dann einen Abschlussbericht geben.

Dieser Beitrag wurde unter 7 Tage 7 Bücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 7 Tage 7 Bücher – Ein Selbstversuch – Die Vorschau

  1. Melanie S. schreibt:

    Hallo Vanessa🙂
    wow, ich finde es ja mutig von dir, dass du dir die Bücher hast aussuchen ‚lassen‘. Ich wäre mir da zu unsicher, ob ich sie dann auch in der Zeit beenden könnte, weil für Bücher, die mir weniger gefallen, brauche ich oft ne halbe Ewigkeit…
    Aber zumindest sind schon zwei Bücher dabei, bei denen ich mich auf deine Meinung freue (Beastly und Venuspakt). Viel Spaß beim Lesen!
    liebe Grüße, Melanie

    • Sheerisan schreibt:

      Naja, ich wollte ja nicht in dieser Zeit jetzt die dicken Welzer lesen und vielleicht ist es so auch ganz gut, denn nach der Methode kommen ein paar SuB Leichen weg. Und ein Sachbuch habe ich auch noch dabei, gleich ein bisschen was für die grauen Zellen🙂

  2. Money schreibt:

    Viel Glück🙂

Schreibe einen Kommentar

