Top Ten Thursday # 3

“Die 10 coolsten Bösewichte aus Büchern”

Dies ist bereits mein dritter TTT, aber zu meinem bedauern muss ich feststellen, dass aus dem TTT heute nur ein TFT wird, ein Top Five Thursday. Liebe Ayanea, was hast du dir denn dabei gedacht? Denn leider habe ich bei mir im Bücherregal weder einen coolen Bösewicht antreffen können, noch habe ich zehn Bösewichte zusammen bekommen, da ich bisher kaum Romantasy Romane gelesen habe, wo sich der Schwarm der Haupfigur als  Bösewicht herausstellt. Noch habe ich viele Bücher gefunden, in denen Bösewichte vorkommen, die ich erwähnenswert finde. Daher diesmal nur die top five:

  1. Severus Snape : Darf meiner Meinung nach nicht fehlen, obwohl er ja nicht wirklich zu den Bösewichten gehört, ich zähle ihn mal dazu. (Harry Potter)
  2. Lord Voldemort: Der Bösewicht der letzten 10 Jahre, den wohl fast jedem schon einmal begegnet ist. (Harry Potter)
  3. Murtagh (Eragon)
  4. Ashton: Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, vielleicht entwickelt er sich in einer Fortsetzung ja noch zu einem Guten. (Sternenwandler)
  5. Cian (Die Rose der Kelten)

Das Thema für nächste Woche bereitet mir ebenfalls jetzt schon Kopfweh. Das Thema für Dienstag, den 28.07.2011 lautet “10 Gründe, warum ihr Buchblogger wurdet bzw. dieses Hobby so gerne betreibt.” Also neues Thema neues Glück🙂. Bis nächst Woche dann.

Dieser Beitrag wurde unter TopTenThursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

