Neulich in der Buchhandlung #1

Eigendlich wollte ich diesen Beitrag gleich schreiben, nachdem ich am Donnerstag zu Hause war, hatte es aber nicht mehr geschafft. Jeder Bücherliebhaber geht natürlich gerne beim Einkaufen in die Buchhandlung in seiner Nähe, um zu schauen was es denn neues gibt. So war auch ich am Donnerstag schnell mal bei Hugendubel um den Geruch von neuen Büchern einzuatmen (Zuhause habe ich ja nicht genug :)). Da ich ab und an auf der Suche nach Lesezeichen bin, habe ich mir diese kleinen Lesezeichenkalender angeschaut und etwas interessantes entdeckt. Ich weiß nicht wie viele Leser damals beim ersten Teil von ”Alera – Geliebter Feind“ das Covervoting bei Piper gesehen haben (ich hatte es nicht gesehen), jedenfalls hatte ich einen Lesezeichenkalender in der Hand und fand das Original Bild vom Cover. Es sieht dem Cover welches nicht genommen wurde ähnlicher, da hier mehr Details vorhanden sind. Bei beiden Covervarianten wurden jedoch die Augen stark nach bearbeitet. Die Künstlerin des Bildes heißt Melanie Delon und ich muss sagen, dass mir ihre Bilder gefallen.

Ist euch so etwas mit anderen Covern auch schon passiert ? Mit jedenfalls nicht, muss aber sagen, dass sich der Verlag ein sehr schönes Bild ausgesucht hat.

Dieser Beitrag wurde unter Neulich in der Buchhandlung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Neulich in der Buchhandlung #1

  1. Lena schreibt:

    Das Covervoting hatte ich auch nicht gesehen 😉
    Aber ich muss sagen, dass ich die Bilder, die etwas mehr Details enthalten, sehr schön finde. Dadurch wirkt Alera nur noch königlicher, was ja gut zur Geschichte passt.
    Ich finde die Bilder generell auch alle sehr hübsch, nur mag ich es nicht gern, wenn auf einem Cover eine Person, wie auf einem Foto, abgebildet ist. Bei mir ist es dann oft so, dass meine Vorstellung der Figur, die das Cover ziert, durch die Abbildung sehr beeinflusst wird.
    LG

    • Sheerisan schreibt:

      Mit den Covern von Personen muss ich dir zu stimmen, mich beeinflussen die Bilder meistens auch. Und das Bild mit mehr Detail sagt mir auch eher zu.

  2. Charlousie schreibt:

    Ich hatte das Voting auch nicht mitbekommen, doch es sieht wirklich, wirklich schön aus. Beide Varianten, wie ich finde…
    Ich LIEBE dieses Buch und bin eig. nur Happy, dass es nicht total bescheuert aussieht! 😉
    Liebe Grüße,
    Charlousie

  3. Sheerisan schreibt:

    Hi Charlousie,
    ich habe beide Bücher leider noch nicht gelesen, liegen noch auf meinem SuB, aber wenn du die liebst, dann lasse ich mich mal überraschen wie sie mir zu sagen. LG Vanessa

    • Lena schreibt:

      Du musst die Bücher ganz schnell lesen. Sie sind soooo toll (vor allem der zweite Band!) 🙂

      • Sheerisan schreibt:

        Okay, wenn du auch der Meinung bist, dann weiß ich schon wann ich sie lese, das passt mir auch sehr gut. Nehme an der Aktion 7 Tage 7 Bücher teil vom 8.8 – 14.8.2011 und an der Lesenacht von Bella, dass heißt da werde ich mir die Bücher dann vornehmen.

Kommentar verfassen

