SuB Zuwachs #1

Heute möchte ich euch das erste Mal meinen SuB Zuwachs in diesem Monat vorstellen. Da ich vorhabe mir diesen Monat keine neuen Bücher mehr zu kaufen (ich muss unbedingt sparen für den Megaeinkauf im Oktober), dachte ich es ist an der Zeit euch man zu zeigen, was sich diesen Monat in mein Bücherregal verirrt hat. Dabei muss ich sagen, dass ich mich diesen Monat auch ziemlich zurück gehalten habe, denn normaler Weise kaufe ich mehr Bücher im Monat als dass ich lesen kann. Daher bin ich stolz, dass es diesmal mal umgekehrt ist.

So hier also erst einmal ein Bild zum SuB Zuwachs:

Mein neugieriger Kater musste natürlich glauch die Bücher begutachten 🙂

Auf der Nahansicht sieht man die Titel besser, hoffe ich jedenfalls.

Leider weis ich nicht wie ich meine Bücher im Die Bücher im Detail:

Vision – Das Zeichen der Liebenden  – Ana Alonso         Für meine Debüt 2011/2012 Challenge

Als Alex nach einer Party der geheimnisvollen Jana folgt, trifft er damit eine Entscheidung, die sein Leben verändert: Noch in derselben Nacht sticht Janas Bruder ihm ein Tattoo, von dem es heißt, es habe magische Fähigkeiten. Von nun an kann Alex Janas Empfindungen spüren, wann immer sie in seiner Nähe ist. Doch wenn er versucht, sie zu berühren, verbrennt ihn ein alles verzehrendes Feuer. Denn Jana ist kein gewöhnliches Mädchen. Und in ihrer Welt wäre die Liebe zu Alex unverzeihlich.

Ashes Ahes – Jo Treggiari                                                               Für meine Dystopie und Debüt 2011/2012 Challenge

Die Welt, wie wir sie kannten, existiert nicht mehr. Tödliche Epidemien, Tsunamis und Klimakatastrophen die sechzehnjährige Lucy hat das Ende der Welt kommen und gehen gesehen. Als eine der wenigen Überlebenden eines alles vernichtenden Virus versucht sie sich in den zum Dschungel gewordenen Ruinen von New York durchzuschlagen. Doch Lucys Welt ist voller Bedrohungen: gefährliche Diebe und skrupellose Plünderer streifen umher. Als eine Horde wilder Hunde sie jagt, gelangt sie ans Ende ihrer Kräfte. Doch wie aus dem Nichts taucht Aidan auf ein Junge, der ihr hilft, der tödlichen Meute zu entkommen und sie überredet, sich seiner Gruppe von Überlebenden anzuschließen. Aber auch diese kleine Gemeinschaft wird bedroht. Und langsam beginnt Lucy zu ahnen, dass sie selbst das Ziel der nächtlichen Überfälle ist. Etwas an ihr scheint anders zu sein. Doch was ist Lucys Geheimnis, das für die letzten überlebenden Menschen Bedrohung und Erlösung zugleich ist?

October Daye 01 – Winterfluch – Seanan McGuire        Für meine Lyx-Challenge

Die Welt der Feen und Elfen ist nie gänzlich verschwunden, sondern besteht im Geheimen neben der Wirklichkeit fort. October „Toby“ Daye ist ein Kind beider Welten, halb Mensch, halb Fae. Einst verlor sie alles, was ihr lieb war; und seitdem meidet sie Menschen und Fae gleichermaßen. Da wird in San Francisco eine Fürstin der Fae, ermordet, und Tobys Leben gerät erneut aus den Fugen. Durch einen mächtigen Fluch, den die Fürstin mit ihrem letzen Atem ausstößt, ist Toby verpflichtet, ihren Tod aufzuklären. Um dem Fluch zu entkommen, muss Toby in die Welt der Fae zurückkehren. Bald stellt sie fest, dass mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel steht. Ein packender Feenkrimi und zugleich der erste Roman in einer spannungsgeladenen Urban-Fantasy-Serie, die keltische Motive in eine moderne Welt überführt. „Hervorragend recherchiert, packend erzählt, äußerst atmosphärisch und kompromisslos wie ein guter Krimi. Der viel versprechende Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Serie, die Fans von Jim Butcher und Kim Harrison gleichermaßen anspricht.“ Publishers Weekly

Tarean 01 – Sohn des Fluchbringers – Bernd Perplies    Für meine Lyx-Challenge

Vor sechzehn Jahren wurden die Freien Reiche des Westens vom Heer des Hexenmeisters Calvas überrannt. Bei dem Versuch, den Hexenmeister aufzuhalten, machte sich der Ritter Anreon von Agialon unwissentlich zu dessen Komplizen, und sein Name ist seither mit einem Fluch beladen. Anreons Sohn, der junge Tarean, wünscht sich nichts sehnlicher, als den Namen seines verstorbenen Vaters reinwaschen zu können. Bewaffnet mit dem magischen Schwert Anreons, zieht Tarean aus, um gemeinsam mit dem Irrlicht Moosbeere, der Albin Auril und dem Werbären Bromm das Land von der Herrschaft des grausamen Hexenmeisters zu befreien …

Die Erben von Sevenwaters – Juliet Marillier

Irland im 9. Jahrhundert: Clodagh, die dritte Tochter der Herren von Sevenwaters, ist ein ruhiges Leben vorherbestimmt. Doch dann wird ihr kleiner Bruder entführt. In seiner Wiege findet man einen Wechselbalg, ein magisches Geschöpf aus Zweigen und Moos. Dies kann nur eins bedeuten: Das alte Feenvolk, das schon so oft in die Geschicke von Sevenwaters eingegriffen hat, ist zurückgekehrt. Clodagh muss sich auf eine gefahrvolle Reise begeben, um Finbar zu befreien. Dabei trifft sie auf einen mysteriösen Fremden, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt – aber kann sie ihm trauen?

So nun seite Ihr auf dem laufenden was es neues auf meinem SuB gibt. Was habt Ihr euch denn diesen Monat so geleistet? Lasst es mich wissen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter SuB Zuwachs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu SuB Zuwachs #1

  1. Jasmin schreibt:

    Auf Ashes Ashes warte ich auch noch, müsste diese Woche eigentlich ankommen… ^^ Und Vision, mh. Irgendwie weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, also warte ich einfach mal auf deine Rezension. 🙂

    • Sheerisan schreibt:

      Wenn ich Vision gelesen habe, dann schicke ich dir den Link zur Rezi, denke dass ich das Buch gleich als nächstes Lesen werde, nach den schlechten Rezis die ich bisher gelesen habe, möchte ich mir meine eigene Meinung bilden

Kommentar verfassen

