Top Ten Thursday # 2

Es ist wieder Donnerstag und somit Zeit für meinen zweiten T(op)T(en)T(hursday) Beitrag. Die Aktion stammt wie auch zuvor von der lieben Alice und diesmal lautet das Thema: „Die 10 nervigsten Buchcharaktere“Ich bin zwar etwas spät heute dran, aber besser als nichts zu posten.

Ich muss sagen, dass ich mir eine Woche lang Gedanken darüber gemacht habe, welche Charaktere ich am nervigsten fand und muss sagen, dass es mir auch diese Woche nicht leicht gefallen ist, 10 Charaktere zusammen zu bekommen, da ich meine Bücher mir eigendlich immer sehr genau auswähle, um genau so etwas zu vermeiden, aber zu meinem Glück in diesem Fall lassen sich nervige Charaktere auch bei den besten Büchern nicht vermeiden und daher präsentiere ich auch hiermit meine Top Seven der nervigsten Buchcharaktere:

  1. Die Familie Dursley (Vernon, Dudley und Petunia) – Harry Potter
  2. Mrs. Coulter – Der Goldene Kompass
  3. Gollum – Der Herr der Ringe (Ich konnte dieses Vieh noch nie leiden)
  4. Nathanel – Bartimäus-Trilogie (zum Glück war er nicht alleiniger Hauptcharakter bei Bartimäus)
  5. Alexis – Seelenhüter
  6. Ethan – Neva
  7. Olivia – Jagdzeit (Leider bin ich mit Olivia nicht warm geworden)

So, ich denke nächte Woche bekomme ich meine 10 wieder voll, denn das nächste Thema für Donnerstag den 21.07.2011 lautet: „Die 10 coolsten Bösewichte aus Büchern

Dieser Beitrag wurde unter TopTenThursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Top Ten Thursday # 2

  1. Alice im Bücherland schreibt:

    Hey, schöne Liste, Alexis fand ich nun gar nicht so nervig. Aber mein Liebling war er auch nicht in dem Buch, dass ist wahr.
    Hab dir gerne geholfen!!
    LG Alice

Schreibe einen Kommentar

