Cover- und Titeländerung bei XVI von Julia Karr

Als ich gerade meine Wunschliste bei Amazon auf den neuesten Stand gebracht habe, musste ich feststellen, dass der Cbt-Verlag das Cover und den Titel von XVI von Julia Karr geändert hat. Das der Titel geänder wurde ist mir eigendlich egal, aber an das Cover hatte ich mich schon so gewöhnt, dass die Änderung erst einmal ein Schock für mich war. Mir persönlich hat das vorläufige Cover besser gefallen. Was haltet Ihr davon ? Postet mir doch eure Meinung dazu. Ich bin gespannt darauf zu lesen wie Ihr das findet.

Alter Titel: XVI – Nur zu deiner Sicherheit – Band I                                                             Neuer Titel: The Sign – Nur zu deiner Sicherheit – Band I

Altes Cover

Neues Cover

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Cover- und Titeländerung bei XVI von Julia Karr

  1. Lena schreibt:

    Ich finde beide Cover von der Farbgestaltung her sehr hübsch, obwohl sie ja auch beide genau deswegen eine ganz andere Atmosphäre des Buches vermitteln. Müsste ich mich für eines der Beiden entscheiden, würde ich die ältere Version bevorzugen. Bei ‚XVI‘ sieht das Bild eher gezeichnet aus, was mir persönlich viel besser gefällt, als wieder ein reales Gesicht.
    Die Titeländerung kann ich nicht verstehen. Was spricht gegen ‚XVI‘? Wieso muss der Originaltitel wieder geändert werden?
    Vielleicht ändert sich meine Meinung auch, wenn ich das Buch gelesen habe 😉 War bei Flames ’n‘ Roses auch der Fall. Da verstehe ich zwar nach wie vor nicht, was der Titel mit dem Inhalt zu tun hat, aber ich finde das Cover, entgegen meines ersten Eindrucks, sehr gelungen.

  2. Jasmin schreibt:

    Ohhh, wie blöd. Ich fand das vorherige Cover viel schöner. Das andere sieht wieder so.. allerweltmäßig aus, als ob mans schon wer weiß wie oft gesehen hat.

  3. Sheerisan schreibt:

    @ Lena
    Ich weiß auch nicht warum die den Titel ändern mussten. „The Sign“ ist für mich irgendwie so ein cooler pseudo Titel. Sicherlich hat er was mit dem Inhalt zu tun, denn die Mädchen bekommen ja mit 16 Ihr zeichen, aber dass man deshalb den Original Titel ändern musste sehe ich nicht ein.

    @Jasmin
    Du hast Recht, das Bild ist wieder so ein allerwelts Bild was in letzter Zeit auf vielen Covern zu finden ist. Aber besser als das englische Cover finde ich unseres allemal.

  4. Damaris schreibt:

    OMG, das alte Cover und der alte Titel waren viel schöner, bzw. origineller!! Schade 😦
    LG,
    Damaris

  5. Sandy schreibt:

    Ich bin ziemlich enttäuscht von der neuen Aufmachung und kann, wie so viele, die Änderung des Buchtitels garnicht nachvollziehen. Die Farben von „The Sign“ sagen mir auch weniger zu. Und das Gesicht finde ich mal ganz schlimm dargestellt. Das vorherige Cover war so schön warm und gut anzuschauen. Einfach sehr schade, denn ich bin eigentlich immer angetan von den Covern die cbt so rausbringt. Vor einigen Wochen habe ich mir die engl. Ausgabe von XVI zugelegt und bin jetzt froh drum.

Kommentar verfassen

