Top Ten Thursday # 1

So, heute ist es das erste mal, dass ich beim Top Ten Thursday mitmache. Eigendlich wird dass Thema von der Alice vorgegeben, dieses mal stammt das Thema jedoch von der Eva von tea, chocolate and books. Und was soll ich sagen gleich bei meinem erstem TTT wird es nicht so einfach für mich, denn das Thema lautet: “Die 10 besten Buchreihen” und da ich noch nicht so viele Buchreihen gelesen habe, werde ich mal sehen, ob ich denn 10 zusammen bekommme…beim Gang zu meinem Bücherregal musste ich gerade feststellen, dass ich bisher nie über eine Trilogie hinaus gekommen bin. [Ausnahmen: Twighlight – Quadrologie, Harry Potter – Heptalogie und das Tal – bisher auch Quadrologie]

  1. Die Chroniken von Mirad – Trilogie (Ralf Isau) – Gehört für mich einfach in meine Liste. Ich muss leider gestehen, dass ich an dem Isau´schem Lesefieber leide 🙂 und weil es so schön ist kommt noch eine Reihe von ihm …
  2. Die Neschan-Trilogie (Ralf Isau) – Gehört ebenfalls wie die Chroniken von Mirad in diese Liste. 
  3. Harry Potter – Heptalogie (Joanne K. Rowling) Darf in der Liste natürlich nicht fehlen.
  4. Twilight – Tetralogie (Stephenie Meyer) – Hat wohl fast jeder weibliche Bücherfan gelesen zwischen 15 und 30 😉
  5. Die Tribute von Panem – Trilogie (Susanne Collins) – War für mich das Lesehighlight in diesem Jahr. Ich fand es so gut wie die Mehrheit auch.
  6. Das Tal Season 1 – Tetralogie (Krystyna Kuhn) – Hat mich für ein paar Leseabende gut unterhalten und ich freu mich schon auf Season 2.
  7. Der Kreis der Dämmerung – Tetralogie (Ralf Isau) – Eine wunderbare Geschichte durch das letzt Jahrhundert.
  8. Bartimäus – Tetralogie (Jonathan Stroud) – Jeder Band hat mich zum lachen gebracht, diesen Dschinn muss man einfach lieben.
  9. Ruwenda Reihe – Pentalogie (Marion Zimmer Bradley) – Eine erste Buchrreihe, die für mich immer in Ehren bleiben wird.
  10. Die Drachenkämperin – Trilogie (Licia Troisi) – Eine mutige Elfe kämpft für Ihren Traum. War schön zu lesen.

So, auch wenn es nicht vielleicht die Buchreihen sind wie man es sich vorstellt, habe ich diese hier einfach mal eingetragen. Vielleicht liegt mir das nächste Thema am 14.07.2011 ja mehr. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter TopTenThursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Top Ten Thursday # 1

  1. Martin Skerhut schreibt:

    Da ist ja viel Ralf Isau dabei.
    😉
    Außer Harry Potter habe ich keine deiner Reihen gelesen … von Ralf Isau habe ich noch nie etwas gelesen, aber ich habe ihn schon auf einer Lesung erlebt…Nur irgendwie habe ich mir das Buch, aus dem er gelesen hat, nicht gekauft …

    • Sheerisan schreibt:

      Also ich mag seine Bücher sehr. Find ich ja cool, dass du ihn schon mal bei einer Lesung gesehen hast. Leider ist mir das bisher noch nicht passiert. Irgendwie hat er nie Lesungen in Berlin.

Kommentar verfassen

